Orhan Küçükyılmaz

Worte, Werke und Wahnsinn!

Warum weinst du?

aus

Geschichten von meinem Vater




/* Alle Einträge */

Ich erinnere mich, als ich noch ein Kind war, schaute ich mit meinem Vater eine türkische Komödie an. An einer sehr lustigen Stelle fing er an zu weinen. Ich fragte ihn verwundert:”Hey Dad, warum weinst du, das ist doch eine super lustige Stelle?” Er umarmte mich ließ mich wieder los und meinte:”Ich kann es leider nicht erklären, aber du wirst es verstehen wenn du älter bist.” Ich schaue mir den Film jedes Jahr an, und immer an der Stelle an der mein Vater weinen musste, muss ich lachen. Ich dachte mir vielleicht bin ich noch nicht alt genug. So vergingen die Jahre. Wie jedes Jahr schaute ich mir den Film an, mein Vater war schon lange tot und mein Sohn saß neben mir. An der Stelle, jene ich immer sehr lustig fand musste ich dieses mal weinen. Mein Sohn fragte mich: “Was ist mir dir los, ist doch eine krass lustige Stelle?” Ich nahm ihn kurz in den Arm, er war ein guter Junge und sagte:”Ich kann es leider nicht Erklären, aber du wirst es verstehen wenn du älter bist.”